ÜBER UNS

HELL ENERGY ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden FMCG-Marken, wie die explosive Expansion im Export und die wachsende globale Beliebtheit beweisen. Die 100-prozentige ungarische Energydrink-Marke wurde 2006 gegründet und entwickelte sich bis 2010 zum Marktführer in Ungarn. Inzwischen ist sie auch international zu einem Hauptakteur geworden, mit einem Exportmarkt von mehr als 50 Ländern. Neben Ungarn ist sie u.a. Marktführer in Bulgarien, Rumänien, Bosnien und Herzegowina, der Slowakei, Kroatien, Griechenland und Zypern.

HELL ENERGY verdankt seinen Erfolg der hervorragenden Qualität, dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, der breiten Verfügbarkeit und den erstklassigen Marketing-Kommunikationsmaßnahmen. Das Unternehmen ist ein einzigartiger Akteur im Energydrink-Sektor, der einzige weltweit im Getränkesektor, der von sich behaupten kann, über eine marktführende, in mehreren Ländern etablierte Marke, eine eigene hochmoderne Abfüllanlage und eine Aluminium-Getränkedosenfabrik zu verfügen, was ihm weltweit eine unvergleichliche strategische Position verleiht.

Bei der Entwicklung des Energy-Drink-Portfolios von HELL stehen die Befriedigung der aktuellen Verbraucherbedürfnisse und die kontinuierliche Weiterentwicklung im Vordergrund. Neben dem klassischen (32 mg / 100 ml Koffein, Tutti-Frutti-Geschmack) Energydrink sind unter dem Markendach auch innovative Produkte wie HELL STRONG mit einem +20-prozentigen Koffeingehalt, der für den extremen Gebrauch empfohlen wird, oder die zuckerfreie Produktfamilie HELL Zero erhältlich.

Den Trends folgend, hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, funktionale Getränke herzustellen, die neben den üblichen Inhaltsstoffen von Energydrinks zusätzliche Zutaten enthalten. Aus diesem Grund wurde 2017 HELL STRONG FOCUS mit insgesamt 11 Zutaten (darunter Magnesium und L-Carnitin) entwickelt.

Die Eiskaffee-Marke HELL ICE COFFEE wurde von HELL ENERGY im Jahr 2019 mit 3 Produktvarianten auf dem heimischen Markt eingeführt. Kaum ein Jahr nach ihrer Einführung wurde sie zur Nummer eins auf dem ungarischen Einzelhandelsmarkt für trinkfertigen Eiskaffee, sowohl was den Wert als auch die Anzahl der verkauften Einheiten angeht. Die Marke hat diese Position seit November 2020 inne und konnte ihre Vormachtstellung im Inland seitdem sogar noch ausbauen. Neben Ungarn ist die Produktlinie in fast 30 Ländern erhältlich und auch in Rumänien, Griechenland und der Slowakei ist sie marktführend.

Das HELL ICE COFFEE-Portfolio umfasst im Jahr 2023 nun 7 Produkte, darunter auch Varianten ohne Zuckerzusatz und laktosefrei, die eine Lösung für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kaffeeliebhabern bieten. Die 250-ml-Aluminiumdosen der Milchkaffee-Variationen werden mit mindestens 70 Prozent Milch, echten Arabica- und Robusta-Kaffeeextrakten, ohne Konservierungsstoffe und mit einem Koffeingehalt von 40 mg/100 ml hergestellt und bieten so das hochwertige Kaffeeerlebnis in einer umweltfreundlichen, endlos wiederverwendbaren Verpackung.

Der Vertrieb von HELL ENERGY wurde von Anfang an durch eine einzigartige Marketingaktivität unterstützt. Der erste Schritt der internationalen Expansion war die zweijährige Zusammenarbeit mit dem AT&T Williams Formel 1 Team im Jahr 2009, mit der HELL ENERGY als erstes ungarisches Unternehmen und als zweites unter den Energydrinks Sponsor der Formel 1 Welt wurde.

2018 war für die Marke ein weiterer Meilenstein mit einer einzigartigen Werbekampagne mit Hollywood-Star Bruce Willis in der Hauptrolle.

Seitdem hat HELL die Partnerschaft mit dem Hollywood-Superstar zweimal verlängert, 2020 und 2022. Im Werbespot von 2020 warb Willis neben HELL Classic auch für HELL ICE COFFEE, die neue Produktlinie, die damals auf den Markt kam, und wurde von der Miss Universe-Gewinnerin und Model-Schauspielerin Zuleyka Rivera begleitet, die aus dem Video zu „Despacito“ bekannt ist.

Da Innovationen und die kontinuierliche Produktentwicklung nach wie vor zu den wichtigsten Aspekten im Leben des Unternehmens gehören, können die Fans der Marke auch in den kommenden Jahren mit Sicherheit viele Innovationen und Neuheiten erwarten!